Prozessoptimierung des Key Account Managements

Wir unterstützen Klienten dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Ausgangssituation & Herausforderung
– Bei dem Klienten handelt es sich um ein Pharmaunternehmen
– Bestehende Prozesse müssen an aktuelle Situation des Unternehmens angepasst werden
– Insgesamt sechs Prozesse aus dem Key Account Management sind betroffen

Zielsetzung
– Erfassung der Ist-Prozesse
– Ausarbeitung & Reflektion möglicher Soll-Szenarien
– Dokumentation der Soll-Prozesse

Rahmenbedingungen
– Projektzeitraum von sechs Wochen
– 28 geleistete Beratertage
– Drei Junior Consultants

Ergebnis
– Identifikation von Problemen und Verbesserungspotenzialen im Rahmen mehrerer Workshops beim Kunden vor Ort
– Generierung kompatibler Ideen für Soll-Prozess-Szenarien
– Methodische Begleitung der Workshops und Dokumentation der Ergebnisse
– Modellierung der Soll-Prozesse

Das Projektteam:

Kein Team gefunden.

Alle Berater ansehen
Impressum | Datenschutz