Marktanalyse für den Bedarf einer innovativen Technologielösung

Wir unterstützen Klienten bei der Durchführung von Markt- und Bedarfsanalysen.

Ausgangssituation & Herausforderung

– Der Klient ist ein Forschungsinstitut mit naturwissenschaftlichem Forschungsschwerpunkt
– Es wurde an einer Technologie geforscht, wofür im nächsten Schritt der Bedarf analysiert werden muss, um herauszufinden, ob eine Marktlücke dafür besteht
– Ergebnisse werden zügig benötigt, um mit dem Projekt fortfahren zu können

Zielsetzung

– Durchführung einer Markt- und Wettbewerbsanalyse
– Ermittlung des Bedarfs am Markt für diese Technologie
– Untersuchung inwiefern die entwickelte Technologie den Bedarf decken kann

Rahmenbedingungen

– Projektzeitraum von vier Wochen
– 10 geleistete Beratertage
– Vier Junior Consultants

Ergebnis

– Identifizierung relevanter Akteure und Abbildung der Arbeitsweisen
– Recherche nach Konkurrenztechnologien mit Überblick zum Branchenfortschritt
– Beantwortung der Kernfragen rund um Wettbewerb, Marktgröße, Bedarf und Wertschöpfungskette

 

Das Projektteam:

Kein Team gefunden.

Alle Berater ansehen
Impressum | Datenschutz