Ausgangssituation & Herausforderung
– Der Klient ist ein Forschungsinstitut mit naturwissenschaftlichem Forschungsschwerpunkt
– Es wurde an einer Technologie geforscht, wofür im nächsten Schritt der Bedarf analysiert werden muss, um herauszufinden, ob eine Marktlücke dafür besteht
– Ergebnisse werden zügig benötigt, um mit dem Projekt fortfahren zu können
Zielsetzung
– Durchführung einer Markt- und Wettbewerbsanalyse
– Ermittlung des Bedarfs am Markt für diese Technologie
– Untersuchung inwiefern die entwickelte Technologie den Bedarf decken kann
Rahmenbedingungen
– Projektzeitraum von vier Wochen
– 10 geleistete Beratertage
– Vier Junior Consultants
Ergebnis
– Identifizierung relevanter Akteure und Abbildung der Arbeitsweisen
– Recherche nach Konkurrenztechnologien mit Überblick zum Branchenfortschritt
– Beantwortung der Kernfragen rund um Wettbewerb, Marktgröße, Bedarf und Wertschöpfungskette
Kein Team gefunden.
Alle Berater ansehen