Vertriebsaktivitäten zur Begleitung einer Produkteinführung
Wir unterstützen Unternehmen bei der erfolgreichen Platzierung neuer Produktangebote.
Ausgangssituation & Herausforderung
– Der Klient ist ein Industrieunternehmen mit Fokus auf Kabelkonfektion
– Es wurde ein neues Produkt entwickelt, welches jedoch nicht dem Kerngeschäft des Unternehmens und somit den bestehenden Prozessen zugeordnet werden kann
– Das Produkt soll schnellstmöglich am Markt platziert werden
Zielsetzung
– Begleitung des Product launch
– Erschließung von Vertriebskanälen
– Definition einer Buyer Persona und Targetierung der Buyer Persona
– Präsentation des Produktes gegenüber Vertriebspartnern und Kunden
Rahmenbedingungen
– Projektzeitraum von vier Monaten
– 15 geleistete Beratertage
– Zwei Junior Consultants
Ergebnis
– Identifikation der Buyer Persona
– Vorstellung des Produktes gegenüber Vertriebspartnern und potentiellen Kunden
– Herstellung des Kontaktes zu diversen Medien
– Umzug des Webhosting für die Vertriebs-Website
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Wir unterstützen Klienten bei Controlling-Projekten
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.