Vertriebsaktivitäten zur Begleitung einer Produkteinführung

Wir unterstützen Unternehmen bei der erfolgreichen Platzierung neuer Produktangebote.

Ausgangssituation & Herausforderung

– Der Klient ist ein Industrieunternehmen mit Fokus auf Kabelkonfektion
– Es wurde ein neues Produkt entwickelt, welches jedoch nicht dem Kerngeschäft des Unternehmens und somit den bestehenden Prozessen zugeordnet werden kann
– Das Produkt soll schnellstmöglich am Markt platziert werden

Zielsetzung

– Begleitung des Product launch
– Erschließung von Vertriebskanälen
– Definition einer Buyer Persona und Targetierung der Buyer Persona
– Präsentation des Produktes gegenüber Vertriebspartnern und Kunden

Rahmenbedingungen

– Projektzeitraum von vier Monaten
– 15 geleistete Beratertage
– Zwei Junior Consultants

Ergebnis

– Identifikation der Buyer Persona
– Vorstellung des Produktes gegenüber Vertriebspartnern und potentiellen Kunden
– Herstellung des Kontaktes zu diversen Medien
– Umzug des Webhosting für die Vertriebs-Website

 

Das Projektteam:

Kein Team gefunden.

Alle Berater ansehen
Impressum | Datenschutz