Entwicklung einer B2B und B2C Marketingstrategie

Wir unterstützen Unternehmen bei der Strategiegenerierung

Ausgangssituation & Herausforderung

– Der Klient betreibt ein Buchungsportal für verschiedene Dienstleistungen
– Es fehlt eine zielgerichtete und nachhaltige Marketingstrategie
– Relevante Dienstleister (B2B) und Zielgruppen (B2C) werden aufgrund fehlender Ausrichtung bisher nicht erreicht

Zielsetzung

– Zielgruppenanalyse B2B & B2C
– Strategieentwicklung B2B & B2C

Rahmenbedingungen

– Projektzeitraum von 12 Wochen
– 24 geleistete Beratertage
– 5 Junior Consultants

Ergebnis

– Identifizierung und Priorisierung von Dienstleistern auf Basis von wissenschaftlich relevanten Kriterien und Erfolgsfaktoren
– Präzisierung der B2C Zielgruppen
– Identifizierung von Mehrwert bringenden Social-Media-Plattformen
– Erstellung einer Social-Media-Marketingstrategie, sowie einer auf Gamification basierenden Marketingstrategie

 

Das Projektteam:

Kein Team gefunden.

Alle Berater ansehen
Impressum | Datenschutz