Strategie zur Steigerung von App Downloads

Wir entwickeln Marketingstrategien für App-Anbieter

Ausgangssituation & Herausforderung

– Bei dem Klienten handelt es sich um einen Anbieter im Bereich Educational Technology
– Zunächst gilt es eine standortspezifische Strategie zu erstellen, die anschließend auf weitere Standorte übertragbar ist

Zielsetzung

– Analyse und Auditierung der bisherigen Marketingstrategie und der damit verbundenen Materialien
– Überarbeitung der Strategie und Materialien zur Steigerung der Downloadzahlen
– Bündelung der Maßnahmen zu einem Handbuch

Rahmenbedingungen

– Projektzeitraum von fünf Wochen
– 20 geleistete Beratertage
– Vier Junior Consultants

Ergebnis

– Ist-Analyse der Marketingaktivitäten zur Ableitung von Optimierungspotenzialen
– Überarbeitung der Marketingmaterialien für zuvor definierte Kommunikationsmaßnahmen
– Erstellung eines Leitfadens zur Übertragung der Strategie auf weitere Standorte

 

Das Projektteam:

Kein Team gefunden.

Alle Berater ansehen
Impressum | Datenschutz