Screening von Branchentrends für nachhaltige Lösungen
Wir unterstützen Unternehmen bei Marktrecherchen zu Mitbewerbern, Lieferanten und Kunden.
Ausgangssituation & Herausforderung
– Bei dem Klienten handelt es sich um einen Hersteller von Verpackungssystemen und -maschinen
– Die zunehmende Bedeutung von nachhaltigen Lösungen stellt das Unternehmen vor neuen Herausforderungen
– Entsprechend sollen neue Möglichkeiten für nachhaltige Verpackungslösungen und aktuelle Branchentrends identifiziert werden
Zielsetzung
– Screening von Branchentrends im Bereich Nachhaltigkeit
– Identifikation nachhaltiger Geschäftspotenziale
– Wettbewerbsanalyse inkl. Clustering von Gemeinsamkeiten und USP
– Analyse der Ist-Situation mit Überblick der aktuellen Nachhaltigkeitsstrategie des Klienten
– Umfassender Überblick über Nachhaltigkeitsaktivitäten von Mitbewerbern, Lieferanten und Kunden
– Ableitung von Handlungsempfehlungen in Form eines schriftlichen Berichts über USP, Geschäftspotenziale, Markttrends, Ansprechpartner im Bereich Nachhaltigkeit, sowie Grundlagen für die Verfolgung konkreter Nachhaltigkeitsprojekte
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Wir unterstützen Klienten bei Controlling-Projekten
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.