Markteintrittsstrategie für ein Mittelstandsunternehmen
Wir unterstützen Klienten bei der Vorbereitung ihres Markteintrittes.
Ausgangssituation & Herausforderung
– Der Klient hat ein neues Produkt entwickelt, welches selbst produziert und vertrieben werden soll
– Kernkompetenz des Auftraggebers liegt in der Kabelkonfektion und Entwicklung darauf basierender Produktangebote
– Produkt ist zu Projektstart nahezu fertig entwickelt und soll preislich < 200 EUR kosten
– Das neue Produkt lässt sich nicht dem Kerngeschäft des Klienten zuordnen, weshalb der Markteintritt durch ein Projektteam begleitet werden soll
Zielsetzung
– Markt- und Wettbewerbsanalyse
– Vertriebs- und Kommunikationsstrategie
– Website Development
Rahmenbedingungen
– Projektabschluss innerhalb von vier Wochen
– 23 geleistete Beratertage
– Vier Junior Consultants
Ergebnis
– Dokumentation von Wunschkunden (Buyer Persona)
– Markt- und Wettbewerbsanalyse
– Social Media Kanal-Strategie und Posting-Formate
– Website und Webshop zur Produktvorstellung und -platzierung
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Wir unterstützen Klienten bei Controlling-Projekten
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.