Markteintrittsstrategie für ein Mittelstandsunternehmen

Wir unterstützen Klienten bei der Vorbereitung ihres Markteintrittes.

Ausgangssituation & Herausforderung

– Der Klient hat ein neues Produkt entwickelt, welches selbst produziert und vertrieben werden soll
– Kernkompetenz des Auftraggebers liegt in der Kabelkonfektion und Entwicklung darauf basierender Produktangebote
– Produkt ist zu Projektstart nahezu fertig entwickelt und soll preislich < 200 EUR kosten
– Das neue Produkt lässt sich nicht dem Kerngeschäft des Klienten zuordnen, weshalb der Markteintritt durch ein Projektteam begleitet werden soll

Zielsetzung

– Markt- und Wettbewerbsanalyse
– Vertriebs- und Kommunikationsstrategie
– Website Development

Rahmenbedingungen

– Projektabschluss innerhalb von vier Wochen
– 23 geleistete Beratertage
– Vier Junior Consultants

Ergebnis

– Dokumentation von Wunschkunden (Buyer Persona)
– Markt- und Wettbewerbsanalyse
– Social Media Kanal-Strategie und Posting-Formate
– Website und Webshop zur Produktvorstellung und -platzierung

 

Das Projektteam:

Kein Team gefunden.

Alle Berater ansehen
Impressum | Datenschutz