Entwicklung einer Digital Sales Strategie

Wir unterstützen bei der Gestaltung eines Handelsvertreter-Modells

Ausgangssituation & Herausforderung

– Der Klient produziert Messsysteme für eine Vielzahl von Unternehmen der Luftfahrtindustrie
– Diese Systeme sollen künftig als Servicedienstleistung angeboten werden

Zielsetzung

– Gestaltung eines “Handelsvertreter-Modells” (Angebot, Vertragsform, etc.)
– Durchführung von Modellrechnungen bezüglich Pricing und interne Kostenstruktur

Rahmenbedingungen

– Projektzeitraum von 12 Wochen
– 25 geleistete Beratertage
– Fünf Junior Consultants

Ergebnis

– Markt-/Produktanalyse inkl. strategiebezogene Kosten- und Datenbeschaffung
– Simulierung und Auswertung der verschiedenen Strategien
– Präsentation der finalen Zielstrategie

 

Das Projektteam:

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