Mystery Shopping zur Qualitätssicherung einer Vertriebsdienstleistung
Wir unterstützen Unternehmen mit Hilfe der Mystery Shopping Methode bei der Sicherung der Qualität ihrer Angebote.
Ausgangssituation & Herausforderung
– Der Klient ist auf den Vertrieb von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen spezialisiert
– Zum Werben neuer Kunden werden Workshops zu Finanz- und Versicherungsthemen für die Zielgruppe Studierende angeboten
– Für die Durchführung der Workshops werden den lokalen Mitarbeitern Trainingsunterlagen sowie Dokumentationen bereitgestellt
– Aufgrund der dezentralen Organisation des Unternehmens ist die Qualität der Durchführung der Workshops schwer sicherzustellen
Zielsetzung
– Erstellung eines Bewertungssystems für die Qualität der Workshop-Durchführung
– Teilnahme an angebotenen Workshops an 30 Standorten
– Auswertung der Qualität der Workshop-Durchführung
– Ableitung von Verbesserungspotenzialen
– Vorstellung der Verbesserungsbedarfe und -potenziale gegenüber der Geschäftsführung
Rahmenbedingungen
– Projektzeitraum von drei Monaten
– 30 geleistete Beratertage
– Vier Junior Consultants
Ergebnis
– Erarbeitung eines Bewertungssystems
– Besuch von 30 Workshops an 30 Standorten (Mystery Shopping)
– Identifikation von Verbesserungsbedarfen und -potenzialen
– Umsetzung diverser Verbesserungsmaßnahmen durch den Klienten
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Wir unterstützen Klienten bei Controlling-Projekten
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.