Marktanalyse für den Bedarf einer innovativen Technologielösung
Wir unterstützen Klienten bei der Durchführung von Markt- und Bedarfsanalysen.
Ausgangssituation & Herausforderung
– Der Klient ist ein Forschungsinstitut mit naturwissenschaftlichem Forschungsschwerpunkt
– Es wurde an einer Technologie geforscht, wofür im nächsten Schritt der Bedarf analysiert werden muss, um herauszufinden, ob eine Marktlücke dafür besteht
– Ergebnisse werden zügig benötigt, um mit dem Projekt fortfahren zu können
Zielsetzung
– Durchführung einer Markt- und Wettbewerbsanalyse
– Ermittlung des Bedarfs am Markt für diese Technologie
– Untersuchung inwiefern die entwickelte Technologie den Bedarf decken kann
Rahmenbedingungen
– Projektzeitraum von vier Wochen
– 10 geleistete Beratertage
– Vier Junior Consultants
Ergebnis
– Identifizierung relevanter Akteure und Abbildung der Arbeitsweisen
– Recherche nach Konkurrenztechnologien mit Überblick zum Branchenfortschritt
– Beantwortung der Kernfragen rund um Wettbewerb, Marktgröße, Bedarf und Wertschöpfungskette
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Betriebswirtschaftliche Prüfung der Auftragskalkulation
Wir unterstützen Klienten bei Controlling-Projekten
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.